Was macht der denn hier?

Es ist schon eine Weile her, als mir beim Spazierengehen neben einem Betonweg vertraute kleine lila Blüten aufgefallen sind.

Wilder_Thymian_01

Ist das nicht …? Das sieht doch aus wie …? Genau, es sah aus wie der Thymian im Garten. Die Schnupperprobe bestätigte den Verdacht: Da blüht zwischen Viehweide und Betonstraße einfach so ein Feld-Thymian. Hatte ich noch nie bewusst wahrgenommen, aber da sieht man mal wieder, dass es sich ganz oft lohnt, den Blick rechts und links des Wegs schweifen zu lassen. Okay, meiner schweift eher nach links rüber, weil das die Seite ist, auf der der Hund gehen soll. 😉 Tut er aber nicht immer *hüstel*, deshalb kann es durchaus sein, dass mir auf der anderen Wegesseite auch noch was auffällt.Wilder_Thymian_02 Wie auch immer – das ist dann wohl der Quendel aus meinem Brotbackbuch, bei dem ich mich so  oft beim Lesen gefragt habe, was das wohl sein mag. Jetzt weiß ichs. Ein Dankeschön ans Hundti.

4 Kommentare zu “Was macht der denn hier?

  1. Liebe Doris, bei diesem wunderschönen Anblick da werden bei mir gleich Erinnerungen wach, als einer der Wälder gegenüber noch eine Schonung mit Kiefernminis war, fuhr ich dort einen Sommer lang vor über 30 Jahren das jüngste Kind im Kinderwagen spazieren (Ende-Juni-Kind), die damals stark besonnten Wege standen voller Thymian, hier Sandthymian genannt… Als die Bäume größer wurden und die Wege schattig, verschwand er wieder… Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass am Lister Deich die Betonritzen auch voller Quendel standen… Liebe Grüße Ghislana

  2. Ja so geht es mir auch oft, zur Zeit finde ich immer den Wilden Majoran. Und mein Enkel zeigt mir beim Spazierengehen alle Blüten : Wie heisst die Blume Oma ? Leider muss ich ihn oft vertrösten bis ich zu Hause nachschlagen oder googeln kann. Aber so lernt man immer was dazu 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

