Dreikönigsschmuck und Neujahrsruhe

BuchenpilzSeid Ihr geruhsam ins neue Jahr gestartet? Nach Dreikönig und den Rauhnächten kehrt der Alltag langsam wieder ein und wie jedes Jahr nehme ich mir vor, die Neujahrsruhe möglichst lange zu bewahren. Dieses Naturmandala habe ich neulich an einer Buche gefunden. Ich weiß nicht genau, was für ein Baumpilz es ist – eine Schmetterlingstramete vielleicht? Mandalas weisen den Weg nach innen, und so deute ich mein Fundstück als ein gutes Zeichen für 2016. Ich wünsche Euch ein feines, erlebnisreiches neues Jahr mit inspirierenden Begegnungen und neuen Abenteuern.

7 Kommentare zu “Dreikönigsschmuck und Neujahrsruhe

  1. Hallo Doris, so einen Pilz habe ich im vergangenen Jahr auch bei einem Spaziergang entdeckt, er war aber nicht violett sondern in braun-beige Tönen und sah aus der Entfernung betrachtet wie ein Löwenkopf aus.
    Liebe Grüße von uns Vieren.

    • Hallo Christiane,
      danke für das Foto von Eurem Baumpilz, der sieht wirklich aus wie ein Löwenkopf. Echt toll, was man so findet.
      Liebe Grüße,
      Doris

  2. Was für ein schöner Fund zu Jahresbeginn! Gerade die Baumpilze wachsen oft in so eigenwilligen Formen. Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr mit vielen spannenden Entdeckungen!

    Liebe Grüße,
    Mirjam

  3. Herrlich noch nie habe ich eine Tramete in dieser Form gesehen und ich bin viel im Wald . Dieser Waldkaugummi bringt dir bestimmt Glück ist ja auch eine Heilpflanze.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • 🙂 Also ist es eine Tramete, Claudia, meinst Du das auch? Wie gesagt, ich kenne mich mit Pilzen nicht gut aus. Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum mir ausgerechnet dieser Heilpilz so prominent aufgefallen ist …

Kommentar verfassen

