Frohe Weihnachten!

WeihnachtskranzStrahlende Weihnachtstage bei jedem Wetter und dazu einen funkelnden Stern. Weihnachten eben. Habt schöne Feiertage!

Advertisements

8 Kommentare zu “Frohe Weihnachten!

  1. Danke liebe Doris, Dir und Deiner Familie alles Gute.
    Deine Türdeko sieht aber auch sehr schön aus. Ich hab so viel zum googeln mit dem Fichtenkreuzschnabel gerade sogar eine Familiendiskussion 🙂
    Frohes Fest
    Claudia

      • Oh jeh – Sohnemann ergoogelte, dass die Fruchtreife der gemeinen Fichte von September- Oktober ist. Dann müsste eigentlich auch da die Brut großgezogen werden. Vielleicht findet man ja noch jemand der sich damit schon beschäftigt hat. 🙂
        Dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr ,Gesundheit ,Glück und viel Erfolg.
        Liebe Grüße
        Claudia

      • Ein gutes neues Jahr, Claudia!
        Das mit den Fichtenkreuzschnäbeln ist wirklich gar nicht so einfach 😀 … also, das mit der Fruchtreife der Fichtensamen stimmt, aber ich vermute, für die Kreuzschnäbel ist der Zeitpunkt entscheidend, zu dem die Zapfen aufgehen und die Samen rausfallen. Das ist wohl etwa im März der Fall. Demnach wäre es logisch, wenn die Kreuzschnäbel sich vorher möglichst viele Samen aus den Zapfen holen, bevor die massenhaft aus den Zapfen fallen. Das ist zumindest mal meine Theorie. Aber vielleicht kennt sich wirklich jemand so richtig gut mit diesem Thema aus?
        Liebe Grüße,
        Doris

  2. hier hat es den ganzen Tag geschüttet und war nur naß und grau und ich möchte doch so gern den Weihnachtsvollmond anschauen. Wer weiß was 2034 ist !!!

  3. Und schon sind die Feiertage wieder um. Wie gut, dass wir noch den Sonntag dran haben. Dir auch noch schöne und gemütliche Nach-Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s