Was Rotes für die morschen Knochen

Kaum wird es wieder kühler, meldet sich das eine oder andere muskuläre Zipperlein. Die Hitzewelle hatte auch was für sich, denn den Muskeln hat die Wärme ganz gutgetan. Eine Freundin erzählte mir neulich von ihrem neuen Zeitrekord mit dem Rad zur Arbeit. Ja, wenn die Muskel gut durchgewärmt sind, läuft es einfach besser. Aktuell muss der Körper wieder mit einem Temperaturumschwung klar kommen und zumindest mein Rücken freut sich da nicht wirklich drüber. Zeit für die ersten Einsätze vom heurigen Johanniskrautöl. Ich habe vor einiger Zeit schon mal über das Rotöl gebloggt und finde es immer noch faszierend, wie eine Pflanze gepaart mit Sonnenlicht so eine Heilkraft entwickeln kann.

In der Sommerhitze der letzten Monate haben sich die roten Tüpfel sehr schnell im Öl gelöst und den Ansatz schön tiefrot gefärbt. Allein schon die Farbe macht gute Laune und ist pure Energie fürs Auge. Das Öl habe ich mit Traubenkernöl angesetzt, das ist relativ neutral vom Geruch her und lässt sich gut verteilen. Ehrlich gesagt war es mir zuviel Aufriss, ein Mandel- oder Jojobaöl zu besorgen. Nö, ich bin mit dem Traubenkernöl ganz happy.

Johanniskrautoel_2015

Ob es noch mal richtig, richtig warm wird? Meistens kippt das Wetter insgesamt um Maria Himmelfahrt herum, das ist zumindest meine Erfahrung. Ein kleiner Herbstanflug liegt schon in der Luft. Komisch, wie schnell sich nach so einem Wetterumschwung die Sehnsucht nach dem Sommer wieder einstellt.

5 Kommentare zu “Was Rotes für die morschen Knochen

  1. Dein Öl sieht wirklich toll aus. Bei uns war heute früh Nebel. Wir sind aus dem Super-Hochsommer direkt in den Herbst gepurzelt… Aber ganz ehrlich, mir ist auch der Herbst recht, Hauptsache es gibt nicht mehr solche Hitze. Schönes Wochenende! Gaby

    • Hi Gaby,
      und dann gab es doch wieder Supersommer. 😉 Aber man merkt es – der Sommer ist auf dem absteigenden Ast. Bin gespannt, wann das Wetter endgültig kippt.
      Liebe Grüße,
      Doris

      • …Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang. Haha, wenn mir gestern einer gesagt hätte, dass ich heute mit ner Jacke rumlaufen würde… Dir auch liebe Grüße, Gaby

Kommentar verfassen

