Verirrtes Knallrot

Waldklatschmohn

Irgendwie fehl am Platz, weil mitten im Wald, fiel mir neulich dieser Klatschmohn auf. Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbeikomme. Knallrot im Wald – gibt es das sonst überhaupt? Mir fällt gerade beim besten Willen keine Waldpflanze in dieser Farbe ein. Wie hat es den Feldrandbewohner wohl dort hin verschlagen?

8 Kommentare zu “Verirrtes Knallrot

    • Hallo Claudia,
      Fingerhut habe ich in „meinem“ Wald bisher noch gar keinen gesehen. Ich war jetzt zwei Wochen oder sowas nicht mehr an der Klatschmohnstelle, muss mal nachschauen, ob er noch steht.
      Schönes Wochenende!
      Doris

  1. stimmt, Fliegenpilze ;-). Na, wer weiß, vielleicht hat da mal einer irgendwann eine Schubkarre mit Baustellenresten abgeladen…, da steckt oft Mohn drin… Schön schaut’s aus! Lieben Gruß Ghislana

    • Hallo Ghislana,
      das kann gut sein mit den Baustellenresten oder sowas. Vielleicht hat man mit sowas den Weg ein bisschen ausgebessert. Ich find’s auch schön, aber eben ungewöhnlich. 🙂
      Liebe Grüße,
      Doris

Kommentar verfassen

