Stille Wasser …

…entstehen manchmal ganz spontan nach Regenfällen oder wie jetzt bei der Schneeschmelze und geben dem Wald eine ganz andere Stimmung. Wie eigentümlich, wenn sich plötzlich Bäume und Sträucher da spiegeln, wo der Boden sonst von Blättern oder Grün bedeckt ist. Stille_Wasser_WegPferd und Reiter können sich fühlen wie an einem Seeufer und platschen über den Strand. Spaziergänger machen wohl lieber einen großen Bogen – es sei denn, sie sind Kinder! Hunde nehmen bestimmt gern einen Schluck im Vorbeigehen, zum Ärger ihrer Besitzer.

Stille_WasserManch anderer Tümpel liegt versteckt im Wald und verbreitet Urzeitstimmung. Fernab der Sonne ist die Eisdecke noch nicht ganz verschwunden. Ich bin gespannt, ob der Boden den See bald verschluckt und Weg wieder frei gibt für die durchziehenden Tiere.

Advertisements

5 Kommentare zu “Stille Wasser …

    • Hi Knipsa,
      ja, mach doch mal! 😉 Die Stimmung war wirklich ein bisschen unheimlich und so „urtümlich“. Komisch, wie so eine kleine Veränderung die Stimmung von einem ganzen Waldstück verändern kann.

      Liebe Grüße,
      Doris

    • Hallo Claudia,
      ja, das stimmt, es hat was von November. Die Stimmung war auch total seltsam an diesem Tümpel. Morgen bin ich wieder in der Gegend, dann schaue ich mal, ob sich schon was verändert hat und ob der kleine See jetzt mehr nach Frühling aussieht.

      Schönes Wochenende!
      Doris

  1. Da war ja noch Frost und Schnee? Wirklich eine etwas mystische Stimmung, ganz eigenartiges Licht, man erwartet gleich die Nebelfrauen…. Solche „spontanen“ Pfützen gibt’s hier im märkischen Sand weniger…, es sei denn der Boden ist hart gefroren oder in Wassernähe steht das Grundwasser hoch an. Lieben Gruß Ghislana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s