Frohes neues Jahr!

Ums Eck isses, das Jahr 2014. Ich weiß nicht, wie es Euch ging, aber bei mir sind die 12 Monate richtiggehend vorbeigaloppiert. Es war doch neulich erst Neujahr?!

Schneereiter

Bei uns hat sich 2014 mit einer dicken Schneeschicht verabschiedet. Die Bäume sehen aus wie mit einer dicken Zuckerglasur überzogen, die Hausdächer haben Ähnlichkeit mit denen von Lebkuchenhäusern. Zauberhaft. Ich hoffe, dass der Wetterbericht nur einen Spaß gemacht hat und dass der Regen morgen ausbleibt. In der Zwischenzeit weihe ich meinen neuen Kalender ein und halte dabei ein wenig Rück-, aber auch Vorschau. Alles neu, aber auch alles anders? Nein, das sicher nicht, aber frischer. Es muss sich nicht alles radikal ändern. Manchmal reicht ja schon ein kleiner Perspektivenwechsel.

Ein gutes Jahr 2015 wünsche ich Euch allen. Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Ich freue mich auf viele weitere interessante Posts in Euren tollen Blogs. 🙂

8 Kommentare zu “Frohes neues Jahr!

    • Liebe Ghislana,
      ein gutes neues Jahr! Tja, abwarten, wie es mit der Kinderstube wird, aber jetzt bin ich doch auch schon sehr gespannt, ob Samen aufgehen. Die Gute hat sich wieder ein bisschen aufgerichtet, nachdem ihr die weiße Last von den Schultern gefallen ist. 😉

      Liebe Grüße,
      Doris

  1. Dankeschön liebe Doris, ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr 🙂
    Und ich hätte auch gern mal so ein bis zwei Tage mit soviel Schnee und dazu (wenn ich nicht immer so ausverschämt wäre 😉 ) noch ein paar Stündchen Sonne 😀

    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    • Huhu Knipsa,
      Dir auch ein gutes neues Jahr! Ein bisschen Sonne … ja, das wäre schön. Wir hatten gestern Sonne, zugegegeben, und heute vormittag auch noch ein wenig, aber jetzt regnet es. Du hattest noch gar keinen Schnee, oder? Der Wetterbericht ist nicht sehr vielversprechend, aber so ein bisschen Rumgammeln und Nixtun ist zur Abwechslung auch mal ganz nett.

      Bis bald,
      Doris

  2. Dankeschön, bei uns sieht es so ähnlich aus nur leider fängt jetzt alles an zu tauen – alles matschig. Knipsa`s Sonnenwunsch kam bei uns heute Morgen !
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia,
      bei mir kam Knipsas Sonnenwunsch eigentlich gestern schon an. 🙂 Aber auch bei mir taut und regnet es jetzt. Wenigstens gab es bislang kein Blitzeis, von dem die Katastrophenunwetterwarnungen die ganze Zeit gesprochen haben. Darüber bin ich schon ganz froh.

      Liebe Grüße,
      Doris

  3. Hallo Doris, Euch auch noch mal ein gutes, gesundes Neues Jahr. Der Schnee war schon wieder weg, gestern nachmittag gegen 5.00h fing es wieder an zu schneien, sah schön aus, aber über Nacht ist alles weggetaut und jetzt scheint die Sonne vom Himmel mit kleinen weißen Wolken. Liebe Grüße an Euch von uns Vieren.

    • Hallo Christiane,
      bei uns war es blau-weiß-grün. 😉 Ein bisschen Schnee liegt noch, aber eben doch nicht mehr viel. Die Wiesen blitzen an den meisten Stellen sehr kräftig durch.

      Viele Grüße!
      Doris

Kommentar verfassen

