Ausorakelt is‘

Jetzt ist es amtlich: Der Winter ist da. Ob der nun pünktlich gemäß Königskerzen-Orakelei eingetroffen ist, wen interessiert das schon? Die Königin macht einen Hofknicks und begrüßt den weißen Neuankömmling. Schaut fast so aus, als ob sie ihren Hermelinmantel aus dem Kleiderschrank gekramt hätte.

Koenigskerze_Schnee

7 Kommentare zu “Ausorakelt is‘

  1. Huhu Doris,

    ja, hier hat es letzte Nacht geschneit und der Tümpel ist mittlerweile fast zu gefroren 🙂 Bilder folgen 😀 Allerdings gibt es morgen erst mal ein paar sonnige vom Strand 😛
    Der Knicks Deiner Königin ist ja furchterregend tief – wenn die ne Hochfrisur hat dann kommt sie nicht mehr hoch 😉 Tjaaa, sooo viel Schnee gab es hier (noch?) nicht 🙂
    Übrigens, solch ein schönes Zaunfoto wäre das Richtige für Theresas GoodFences am Donnerstag – mach doch mit! 🙂

    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    • Hallo Knipsa,
      eine Hochfrisur hat sie nicht, aber vermutlich inzwischen ein leichtes Rückenleiden. 😉 Ich staune sowieso, dass sie so lange durch- und schon so manchem Sturm standgehalten hat. Ganz schön zäh! „GoodFences“ klingt interessant, ich schau bei Theresa vorbei. Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße
      und einen guten Rutsch!!
      Doris

  2. Bei uns ist auch alles weiß – unser Wald sieht so wunderschön und feierlich mit seinem weißen Mantel aus. Auf deinen royalen Kindergarten bin ich schon gespannt. 🙂
    Einen guten Rutsch
    Claudia

  3. Hallo Doris,

    ahhhhhhhhhhhhhhm, ich liebe deine Texte!! Einfach immer wieder köstlich. Und „deine“ Königskerze ist mir inzwischen an’s Herz gewachsen. Ja, möge es ein richtig voller royaler Kindergarten werden.
    Viele Grüße,

    Petra

    • Hallo Petra,
      danke. 🙂 Ja, ich bin auch gespannt, ob sich da was tut und Samen aufgehen. „Queen Mum“ lasse ich auf jeden Fall stehen.

      Viele Grüße,
      Doris

Kommentar verfassen

